Filmtechnik beginnt im Kopf!

Exklusiv Drehbuchworkshop für Fortgeschrittene Empfehlung

16.-17.September 2017 | Beginn: Je 11h bis 19h | Ort: Sonovista Studio, Bennogasse 24/2/2, 1080 Wien
Exklusiv Drehbuchworkshop für Fortgeschrittene (C) Vienna Filmcoach

Wochenend-Intensiv Workshop Drehbuch

Wer alle Module (oder zumindest einen Großteil) absolviert hat, hat vielleicht Lust bekommen die vielen Werkzeuge, die vorgestellt wurden, auch unter Anleitung praktisch anzuwenden. 

 
Zu diesem Zweck wurde dieser Intensivworkshop für maximal sechs Personen entwickelt. Das ist der Ablauf:
 
Am Samstag treffen wir uns um 11:00 Uhr in Sonovista Studio, und bekommen ein vorgegebenes Briefing für ein Drehbuch. Danach werden wir methodisch Schritt für Schritt aus diesem Briefing eine log line, einen Handlungsablauf und Charaktere entwickeln. Der erste Tag dauert bis 19:00 Uhr. Wir empfehlen, sich für die beiden Tage Verpflegung mitzunehmen.
 
Am Sonntag treffen wir uns wieder um 11:00 Uhr und werden anhand des Materials vom Samstag eine oder zwei Schlüsselszenen komplett mit Dialog und Regieanweisungen (Selbstverständlich wieder streng methodisch) in Gruppenarbeit schreiben. Um 18:00 Uhr werden dann die Ergebnisse präsentiert und eventuell – soweit möglich – szenisch dargestellt.
 
Übrigens: Sollte dabei tatsächlich etwas kommerziell Verwertbares herauskommen, so werden alle Teilnehmer dieses Workshops vertraglich an dem daraus eventuell entstehenden  Projekt als Koautoren beteiligt. Anmeldungen gelten als verbindlich.  Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet kommt auf eine Warteliste.  Ausschließlich für Personen, die schon an mehreren Modulen teilgenommen haben! 
 
 

Weitere Informationen

  • Datum: 16.-17.September 2017
  • Uhrzeit: Je 11h bis 19h
  • Ort: Sonovista Studio, Bennogasse 24/2/2, 1080 Wien
  • Max. Teilnehmer: 6
  • Vorraussetzung: zumindest Basismodul, Übungsmodule, Plot- und Dialogmodule
  • Kosten: € 95,-
  • Google Maps:
    Größere Kartenansicht
Ip Wischin

Ippolit Wischin
media expert
Vienna Filmcoach

office@vienna-filmcoach.at

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Nach oben

Kontakt

Ippolit Wischin
media expert
Vienna Filmcoach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Follow me on Facebook

Ausrichtung

Der Filmclub Vienna Filmcoach ist ein Club zur Anhebung des Niveaus der heimischen und internationalen Filmszene im Bereich “Unabhängige Filmemacher”. Gefördert werden sollen vor allem neue, in der österreichischen Filmlandschaft unübliche Konzepte. Dabei wird ein sachlicher, ingenieurhafter Zugang zur Kunst aufgezeigt. Der Club wird von der Firma Ip Wischin e.U., einer P.R.- und Medienberatungsfirma, betrieben (www.ipwischin.at).